Öffentlichkeitsarbeit / PR / Public Relations

Öffentlichkeitsarbeit / PR

Tafelbild Erfolg - Wie sie mit uns Erfolgreich werden können Werbung ist meist aufwendig und teuer. Gleichzeitig ist es oftmals sehr schwer genau die richtige Zielgruppe zu treffen. In vielen Bereichen, wie im Internet, lassen sich immer noch große Erfolge mit Werbung erzielen, gleichzeitig wissen die Menschen aber auch, dass viel Werbung nicht gleich eine gute Qualität bedeutet. Erfolgreich durch Öffendlichkeitsarbeit seinWerbung macht sie also bekannt, sie haben aber nicht automatisch das Vertrauen ihrer Kunden gewonnen! Mindestens genauso wichtig ist seit jeher die öffentliche Meinung bzw. ihr Ruf und das Bild, das die Menschen von Ihnen haben. Gerade in Zeiten des Internets sollte daher die Öffentlichkeitsarbeit oder die Public Relations (PR) nicht aus den Augen gelassen werden. Selten war es einfacher, sich kurzerhand via Google und Co. ein Bild von einem Unternehmen zu verschaffen. Ärgerlich nur, wenn niemand oder nur verärgerte Kunden von der Firma berichten. Ihre Werbekampagne kann dann meist noch so gut und erfolgreich sein. Wir helfen ihnen, nicht nur in der Öffentlichkeit bekannter zu werden und in einem besseren Licht zu stehen. Besonders ist dabei vor allem, dass wir auf allen Kommunikationswegen mit potenziellen Kunden kommunizieren können. So muss sich der reine Internetshopbetreiber anders präsentieren, als das Restaurant in der Nähe. Für den einen, ist vor allem eine starke Präsens im Internet wichtig, dem anderen hilft ein Artikel in der Zeitung wesentlich mehr. Gerade auf lange Sicht, ist die Imagepflege eine lohnenswerte Investition. Wichtig ist dabei vor allem, dass die Zielperson ein gutes Bild von Ihnen entwickelt und es möglichst auch behält. Öffentlichkeitsarbeit die direkt als Werbung erkannt wird, ist sinnlos.

Unter anderem, bieten wir folgende Dienstleistungen an:
Medienbeobachtung (Analyse ihrer Medienpräsens)
Interne Kommunikation (Erstellung von Mitarbeiterzeitschriften, Veranstaltungen für Mitarbeiter usw.)
Pressearbeit (Veröffentlichung von Pressemitteilungen, Berichten usw.)
Internationales Marketing
Veranstaltungsorganisation ( Konferenzen, Seminare, Feste usw.)
Online-PR (Arbeit rund um das Internet)
Mediengestaltung (z.B. Prospekte)
Training für Mitarbeiter